news

Österreichische Ruderer hoffen auf Olympia-Ticket

Bei drei Booten steht es noch nicht fest, ob sie im Sommer zu den Olympischen Spielen nach Paris dürfen.

Österreichische Ruderer hoffen auf Olympia-Ticket Foto: © GEPA

Beim ersten Ruder-Weltcup der Saison von Freitag bis Sonntag in Varese werden Weichen für eine mögliche Olympiateilnahme weiterer österreichischer Boote gestellt. Qualifiziert ist bisher Magdalena Lobnig im Einer, sie bangt wegen eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule aber um Paris.

Louisa Altenhuber und Lara Tiefenthaler absolvieren im LG-Doppelzweier einen Testlauf für die europäische Qualifikationsregatta im Rahmen der EM in Szeged Ende April.

"Sie wollen sich für Olympia qualifizieren und wir sind optimistisch, dass sie es schaffen werden, es ist keine einfache, aber eine machbare Aufgabe", sagte ÖRV-Nationaltrainer Robert Sens.

Im LG-Doppelzweier der Männer entscheidet sich in Italien, ob Lukas Reim/Julian Schöberl oder Konrad Hultsch/Paul Ruttmann die Qualifikation in Ungarn in Angriff nehmen dürfen. Der ÖRV-Achter musst sich in Varese mit der internationalen Konkurrenz in Vorbereitung auf die olympische Quotenregatta im Mai in Luzern.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare