news

Jockey-Legende Lester Piggott verstorben

Der englische Reiter wurde 86 Jahre alt:

Jockey-Legende Lester Piggott verstorben Foto: © getty

Jockey-Legende Lester Piggott ist am Sonntagmorgen im Alter von 86 Jahren in einem Krankenhaus in Genf gestorben.

Der englische Reiter, der mehr als 5.300 Rennen gewonnen hat, sei friedlich eingeschlafen, wie sein Schwiegersohn William Haggas englischen Medien mitteilte. Piggott galt als eine schillernde Persönlichkeit und als der berühmteste Jockey in der langen Geschichte des Turfs.

Bereits im Alter von zwölf Jahren stieg er erstmals in den Rennsattel und erreichte im gleichen Alter auch den ersten Sieg im August 1948. In der Folge gelangen ihm nur in England 4.493 Siege. Im Alter von 59 Jahren endete 1994 die große Karriere mit einem letzten Sieg.

Außerdem wurde er Trainer (61 Siege) und musste wegen Steuerhinterziehung ein Jahr ins Gefängnis.

Kommentare