news

Warner gewinnt zum 7. Mal in Götzis

Der Olympiasieger zeigt jedoch nicht vollends zufrieden mit seiner Leistung.

Warner gewinnt zum 7. Mal in Götzis Foto: © GEPA

Olympiasieger Damian Warner gewinnt zum siebenten Mal den Zehnkampf beim Mehrkampfmeeting in der Leichtathletik in Götzis.

Der Kanadier setzt sich am Sonntag bei kühlem und teils regnerischem Wetter mit 8.797 Punkten vor Lindon Victor aus Grenada (8.447) und dem Schweizer Simon Ehammer (8.377/Landesrekord) durch.

"Ein Sieg ist ein Sieg am Ende des Tages, aber die Punkte machen mich nicht glücklich. Ich habe ein bisschen zu viel auf die Punkte geschaut", sagt Warner im ORF: Eine große Saison stehe bevor, der WM in Eugene gelte nun die volle Vorbereitung.

Jan Mitsche wird 16., ihm tut nach dem "abschließenden 1.500-m-Lauf alles weh", aber wenn man im Ziel sei, sei alles umso schöner.

"Es ist eine deutliche Bestleistung für mich, ich muss mit der Leistung zufrieden sein", sagt der Wiener, der mit 7.115 Zählern ins Ländle gereist war und als neue persönliche Bestleistung 7.279 mitnimmt.

Kommentare