news

ÖLV-Titel an Schrott und Walli

Favoritensiege am ersten Tag der Leichtathletik-Staatsmeisterschaften.

ÖLV-Titel an Schrott und Walli Foto: © GEPA

Zum Auftakt der Leichtathletik-Staatsmeisterschaften in Graz haben am Donnerstag die Titelverteidigerinnen Beate Schrott und Susanne Walli Favoritensiege über 100 m Hürden bzw. 400 m gefeiert.

Schrott war im Vorlauf in 13,04 Sek. (+0,9 m/s) persönliche Saisonbestzeit gelaufen, bei klar weniger Rückenwind (+0,1 m/s) überzeugte die Niederösterreicherin im Finale mit 13,06 Sek. Walli siegte in 52,33 Sek. überlegen, die Oberösterreicherin erarbeitete sich 4,74 Sek. Vorsprung.

Die Oberösterreicherin Ivona Dadic kam im Hürden-Sprint nach ihrer Aufgabe am Wochenende im Ratingen-Mehrkampf nicht richtig zur ersten Hürde und gab auf, später in einem Einlagelauf erreichte sie 13,87 Sek. (+1,4 m/s.).

Die beiden Bewerbe wurden im Stadion Eggenberg vom Wochenende vorverlegt, damit Schrott und Walli bei den Balkan-Meisterschaften in Serbien weitere Bonus-Punkte für die Olympia-Qualifikation sammeln können. Die nationalen Titelkämpfe werden am Samstag fortgesetzt.

Kommentare