-
SC Rapperswil-Jona Lakers - EHC Kloten
Eishockey - National League -
Sportflash (5.3.)
LAOLA1 Daily -
Teilung in der Bundesliga: Fluch oder Segen?
Standpunkt -
Highlights: Doppelter Hancock lässt VSV jubeln
Eishockey - ICE -
Highlights: Capitals feiern höchsten Saisonsieg im Pre-Playoff
Eishockey - ICE -
TSV Hartberg - VCA Amstetten NÖ
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Union Waldviertel - UVC Graz
Volleyball - Austrian Volley League Men -
SK Aich Dob - VBK WSL Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Sportflash vom 4.3.
LAOLA1 Daily -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Wolfgang Winheim
Stammtisch
NEWS
Neuer Weltrekord über 10.000 m
Die niederländische Langstreckenläuferin Sifan Hassan hat am Sonntag den Weltrekord über 10.000 m verbessert.
Sie gewinnt bei den Fanny Blankers-Koen Games in Hengelo in 29:06,82 Sekunden und unterbietet damit die 2016 bei Olympia in Rio aufgestellten 29:17,45 der Äthiopierin Almaz Ayana deutlich. Hassan hatte zuvor die Zeit von 29:36,67 stehen.
Die gebürtige Äthiopierin war 2019 in Doha Weltmeisterin über 1.500 und 10.000 m geworden. Ihr eilt ein zweifelhafter Ruf voraus, da sie von Alberto Salazar trainiert worden ist. Der Amerikaner war vor zwei Jahren wegen Anstiftung zum Doping für vier Jahre gesperrt worden.
"Diesen Weltrekord zu laufen, davon konnte ich nur träumen", meint Hassan nach ihrer Vorstellung. "Es ist die perfekte Bestätigung für die harte Arbeit, die wir hineingesteckt haben, um für Tokio bereit zu sein."