news

Hockey-WM LIVE: Gelingt ÖHV-Männern der Gold-Coup?

Die Männer haben Gold bereits in der Tasche. Können die Frauen gegen die Niederlande nachlegen?

Österreichs Hockey-Nationalmannschaften stehen bei der Hallen-WM in Südafrika im Finale!

Die ÖHV-Männer bezwingen am Samstagvormittag den Iran mit 8:3. Deutschland-Legionär Michael Körper schießt die Österreicher in der 4. Minute in Führung, nach dem 2:0 durch Fabian Unterkircher (10.) gelingt den Iranern nach einer Strafecke der Anschlusstreffer (15.). Unterkircher (18.) stellt nach einer Strafecke kurz vor der Halbzeitpause den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

In der zweiten Hälfte sorgt Sebastian Eitenberger (24.) für die Vorentscheidung. Körper (28.) und erneut Eitenberger (30.) erhöhen auf 6:1. In der Schlussphase verkürzen die Iraner zwischenzeitlich auf 2:6 (35.), Oliver Binder(35.) hat zwar im Gegenzug die passende Antwort parat, doch eine Unachtsamkeit ermöglicht dem Iran nur zwei Minuten später den dritten Treffer (37.). Körper (59.) stellt per Strafstoß den 8:3-Endstand her. Zum ReLIVE >>

"Richtig, richtig geiles Spiel"

"War ein richtig, richtig geiles Spiel. Ich bin richtig stolz auf die Jungs. Alle haben ihre Topleistung gebracht. Fühlt sich mega an. Ich finde es war überhaupt kein Druck", berichtet Kapitän Leon Thörnblom vom Duell mit dem Iran. "Wir wussten, dass wenn jemand einen Fehler macht, der nächste Spieler ihn wieder ausbessert. Jeder hatte einfach so richtig Bock auf dieses Spiel und so haben wir auch performt."

Im Finale um 19 Uhr (zum LIVE-Stream >>>) warten erneut die Niederlande, die sich gegen die USA mit 7:3 durchsetzen. Gegen die "Oranjes" konnten die Österreicher in der Gruppenphase einen 4:1-Sieg einfahren.

"Red Foxes" schreiben Geschichte

Die Österreicherinnen liefern sich gegen Tschechien eine wahre Nervenschlacht. Am Ende gelingt Marianne Pultar per Sieben-Meter in der 35. Minute das Goldtor zum 1:0-Erfolg. In den letzten beiden Minuten können die Österreicherinnen zwei Straf-Ecken erfolgreich abwehren. Damit stehen die "Red Foxes" bei einer WM erstmals im Endspiel. Zum ReLIVE >>>

Gegner im Kampf um Gold sind um 20:30 Uhr (zum LIVE-Stream >>>) auf die Niederlande, die sich gegen Gastgeber Südafrika klar mit 6:1 durchsetzen. In der Gruppenphase mussten sich die Österreicherinnen den Titelfavoritinnen trotz guter Leistung mit 1:5 geschlagen geben.

 

Bei LAOLA1 siehst du alle Spiele der rot-weiß-roten Mannschaften LIVE im Stream und im linearen TV.

 

Die Spiele der ÖHV-Teams in der Gruppenphase:

Sonntag, 5. Februar
7.30 Uhr ÖHV-Frauen vs. Südafrika (zum ReLIVE >>>)
18:00 Uhr ÖHV-Männer vs. Neuseeland (zum ReLIVE >>>)

Montag, 6. Februar
07.30 Uhr ÖHV-Männer vs. Namibia (zum ReLIVE >>>)
15:40 Uhr ÖHV-Frauen vs. USA (zum ReLIVE >>>)

Dienstag, 7. Februar
12:10 Uhr ÖHV-Frauen vs. Neuseeland (zum ReLIVE >>>)
18:00 Uhr ÖHV-Männer vs. Belgien (zum ReLIVE >>>)

Mittwoch, 8. Februar
13:20 Uhr ÖHV-Männer vs. Niederlande (zum ReLIVE >>>)
14:30 Uhr ÖHV-Frauen vs. Niederlande (zum ReLIVE >>>)

Donnerstag, 9. Februar
12:10 Uhr ÖHV-Frauen vs. Australien (zum ReLIVE >>>)
19:10 Uhr ÖHV-Männer vs. Kasachstan (zum ReLIVE >>>)

Playoff-Spiele:

Freitag, 10. Februar
13:30 Uhr ÖHV-Männer vs. Argentinien (zum ReLIVE >>>)
15:00 Uhr ÖHV-Frauen vs. Ukraine (zum ReLIVE >>>)

Samstag, 11. Februar
08:30 Uhr Halbfinale: ÖHV-Männer vs. Iran (zum ReLIVE >>)
11:30 Uhr Halbfinale: ÖHV-Frauen vs. Tschechien (zum ReLIVE >>>)

19:00 Uhr Finale: ÖHV-Männer vs. NED (zum LIVE-Stream>>>)
20:30 Uhr Finale: ÖHV-Frauen vs. NED (zum LIVE-Stream >>>)

Bei LAOLA1 siehst du alle Spiele der rot-weiß-roten Mannschaften LIVE im Stream und im linearen TV.

Alles Infos zur Hockey-WM >>>



Kommentare