news

Suljovic scheitert bei Finals erst an Van Gerwen

Die Nummer eins der Welt stoppt den Wiener bei World Series of Darts Finals.

Suljovic scheitert bei Finals erst an Van Gerwen Foto: © GEPA

Mensur Suljovic schafft es beim Finale der World Series of Darts in Amsterdam bis ins Halbfinale, muss sich dort aber Michael van Gerwen geschlagen geben.

Der Wiener startet mit einem lockeren 6:1 über Kyle Anderson ins Turnier und hat auch in der 2. Runde gegen Damon Heta beim 6:3 keine Schweißperlen auf der Stirn. Das Viertelfinale fällt aber knapp aus: "The Gentle" setzt sich gegen Krzysztof Ratajski mit 10:9 durch und sichert sich so ein Halbfinal-Duell mit "Mighty Mike".

Der Lokalmatador, Nummer eins der Welt, gibt sich aber keine Blöße und wirft Suljovic mit einem 11:4-Erfolg raus. Van Gerwen lässt sich im rein niederländischen Finale gegen Danny Noppert schließlich auch den Turniersieg nicht nehmen und schlägt seinen Landsmann 11:2.

Raymond van Barneveld wird bei seinem letzten großen Auftritt vor Heimpublikum im Viertelfinale von Dave Chisnall mit 8:10 rausgekegelt.

Kommentare