news

Zwei Neun-Darter in der Darts Premier League

Sowohl Jose de Sousa als auch Jonny Clayton gelingt der seltene Neun-Darter:

Zwei Neun-Darter in der Darts Premier League Foto: © getty

Der Portugiese Jose de Sousa hat in der Darts Premier League das nächste perfekte Spiel geschafft!

Am späten Donnerstagabend stellte der 47-Jährige die Punktzahl von 501 Punkten mit der Mindestanzahl von neun Würfen auf null. Sein Spiel gegen den Engländer Nathan Aspinall konnte de Sousa trotz der besonderen Leistung und insgesamt elf Aufnahmen mit 180 Punkten nicht gewinnen, die Partie endete 6:6.

Am Abend zuvor war bereits dem Waliser Jonny Clayton der seltene Neun-Darter gelungen. Bei der Darts Premier League, die 2021 coronabedingt komplett im englischen Milton Keynes ausgetragen wird, treten zehn Top-Spieler im Ligamodus gegeneinander an.

Weltmeister Gerwyn Price aus Wales fehlt in diesem Jahr, weil er am Auftakttag positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Österreichs Ass Mensur Suljovic ist diesmal nicht am Start.

HIER siehst du den Neun-Darter von de Sousa im VIDEO:

Und HIER ist der Neun-Darter von Clayton:


Kommentare