news

Österreich verliert Auftaktmatch beim World Cup of Darts

Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez unterliegen Dänemark und müssen am Freitag gewinnen.

Österreich verliert Auftaktmatch beim World Cup of Darts Foto: © GEPA

Österreich ist mit einer Niederlage in den World Cup of Darts gestartet und droht den Aufstieg aus der Gruppe F zu verpassen.

Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez mussten sich am Donnerstag in der Eissporthalle in Frankfurt Dänemark mit 2:4 geschlagen geben. Damit steht das heimische Duo am Freitag (ab 12.00 Uhr) gegen die USA unter Siegzwang, um vielleicht doch noch den für den Aufstieg in die K.o-Phase notwendigen Gruppensieg zu schaffen.

Suljovic/Rodriguez waren 2021 sensationell bis ins Finale vorgestoßen und im vergangenen Jahr immerhin ins Achtelfinale gekommen. Diesmal droht aber das frühe Aus. Das Duo geriet mit 0:1 in Rückstand, ging aber danach mit 2:1 in Führung. Doch die vom überragenden Benjamin Drue Reus angeführten Dänen gewannen die nächsten drei Legs und holten sich damit den Sieg.

Nur die zwölf Gruppenersten sichern sich ein Ticket für die K.o.-Phase, die am Samstag startet und am Sonntag mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale zu Ende geht.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare