news

Nach WM-Aus: "Barney" mit positivem Covid-Test

Erst das WM-Aus, dann der Covid-Schock für Raymond van Barneveld.

Nach WM-Aus: Foto: © getty

"Eine schöne Bescherung!" Für Raymond van Barneveld kommt es zu Weihnachten knüppeldick.

Zuerst das frühe WM-Aus, dann der Corona-Schock! Die Darts-Legende wird nach seinem Zweitrunden-Aus bei der Darts-WM gegen Rob Cross positiv auf das Coronavirus getestet.

Das teilte der Niederländer spät am Weihnachtsabend auf Twitter mit. Im Match am Vortag gegen Cross habe er noch keine Symptome gespürt, schreibt der 54-Jährige. "Aber danach habe ich gemerkt, dass ich Atemnot und Fieber bekomme."

"Wir haben bereits mit Rob Cross und der PDC über die Situation gesprochen", so van Barneveld, der die kommenden Tage in London in Isolation verbringen wird.

Als Folge des Covid-Falls werden nun alle Spieler getestet. Sollten alle Tests negativ ausfallen, werde das Turnier normal weitergespielt, teilt die PDC Europe auf Anfrage von Sport1.de mit. Sollte ein weiterer positiver Fall auftreten, würde die PDC über das weitere Vorgehen beraten.

Die WM soll nach der Weihnachtspause am 27. Dezember weitergehen.

Kommentare