news

Rowby-John Rodriguez nimmt erste WM-Hürde

Starker Auftritt vom Österreicher! Schon wieder Neun-Darter bei WM:

Rowby-John Rodriguez nimmt erste WM-Hürde Foto: © getty

Rowby-John Rodriguez hat bei der Darts-WM in London die zweite Runde erreicht!

Der Österreicher setzte sich am Samstag gegen den Waliser Nick Kenny souverän mit 3:0 durch und trifft nun am Mittwoch auf den Engländer Luke Humphries.

Auch die Nummer drei der Order of Merit, Michael van Gerwen, steht in der nächsten Runde, hat jedoch beim 3:1 gegen den Debütanten Chas Barstow mehr zu kämpfen als erwartet. Nach 0:1-Rückstand in Sätzen dreht der Niederländer noch die Partie zu seinen Gunsten.

Bereits davor hatte der Litauer Darius Labanauskas einen seltenen Neun-Darter geworfen. Keine 24 Stunden, nachdem der Schotte William Borland dies geschafft hatte, brachte auch der 45-Jährige die 501 Punkte in neun Versuchen auf null.

Seit 2014 war das nicht mehr zweimal bei der selben WM gelungen. Labanauskas verlor allerdings seine Erstrunden-Partie gegen den Belgier Mike De Decker nach 1:0-Führung noch mit 1:3-Sätzen. Neun-Darter kommen bei einer WM nicht besonders häufig vor. Im Vorjahr schaffte es der Engländer James Wade, zuvor war dies Gary Anderson im Jänner 2016 bei einer WM gelungen.


Kommentare