news

Darts-Szene sorgt sich um James Wade

Der WM-Halbfinalist von 2022 muss in Krankenhaus eingeliefert werden.

Darts-Szene sorgt sich um James Wade Foto: © getty

James Wade sorgt während der PDC European Tour in Leverkusen für Sorgenfalten.

Nach seinem Viertelfinal-Sieg am Sonntag über Ryan Searle hat Wade seinen Antritt im Semifinale gegen Dimitri Van den Bergh abgesagt. Wie "The Machine" nun auf Twitter mitteilt, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

Dem Statement zufolge befindet sich der 39-Jährige immer noch im Spital in Leverkusen. Die Einlieferung soll auf den Rat eines deutschen Erstsanitäters beim Event erfolgt sein.

Noch nicht "fit genug" für Heimreise

Laut eigenen Angaben fühlte sich Wade plötzlich "extrem unwohl". Dabei wurde der Brite "einer Reihe von Tests unterzogen, um die Ursache schwerwiegender Symptome wie Herzrasen, Bluthochdruck, Übelkeit und Schwindel festzustellen".

Inzwischen soll sich sein Gesundheitszustand auf dem Weg der Besserung befinden. Für eine Heimreise sei er allerdings "noch nicht fit genug", weswegen Wade weiterhin zur Beobachtung im Krankenhaus bleibt.

Ob und wann Wade auf die Tour zurückkehrt, ist momentan ungewiss. Seinen Fans verspricht er hingegen "alsbald wieder zu spielen". 

Kommentare