news

Rodriguez muss absagen: Herz-OP bei Tochter

Der Wahl-Tiroler lässt das European-Tour-Turnier in Budapest aus:

Rodriguez muss absagen: Herz-OP bei Tochter Foto: © GEPA

"Es ist soweit alles stabil", versichert der 28-Jährige gegenüber "Krone.at".

Rowby-John Rodriguez, Österreichs Nummer zwei im Dartsport, musste für das European-Tour-Turnier in Budapest absagen. Seine Tochter musste sich am Donnerstag einer Herz-OP unterziehen. Wie Rodriguez berichtet, gab es "keine Komplikationen".

"Ich hätte gerne in Budapest gespielt, aber meine Familie geht vor“, wird der Österreicher von der PDC in einem Facebook-Posting zitiert.

Rusty sorgt stattdessen für Furore

Rodriguez spielt zurzeit den Dart seines Lebens. In einer Jahresrangliste, die ausschließlich die Ergebnisse der laufenden Saison berücksichtigt, ist der gebürtige Wiener 24.

Während Rowby in Budapest nicht antreten kann, ist Bruder Rusty bereits erfolgreich ins Turnier gestartet. "RJR3" besiegte in der ersten Runde am Freitag Jeff Smith mit 6:2, spielte dabei einen 91er Average. Am Samstag-Nachmittag bekommt er es in der zweiten Runde mit dem Niederländer Danny Noppert zu tun.

 

Kommentare