news

Gary Anderson für Abbruch der Darts-WM

Auch Noppert positiv! Gary Anderson fordert eine klare Reaktion.

Gary Anderson für Abbruch der Darts-WM Foto: © getty

Auch der schottische Ex-Weltmeister Gary Anderson hat sich skeptisch über eine sofortige Fortsetzung der Darts-WM im neuen Jahr geäußert.

"Für mich ist das nicht richtig. Es wird so viel Durcheinander in der Weltrangliste geben in den nächsten Monaten", sagt Anderson nach seinem 4:3-Sieg gegen den Engländer Ian White in London.

In den vergangenen Tagen sind Michael van Gerwen, Vincent van der Voort (beide Niederlande) und Dave Chisnall (England) ausgefallen, nachdem sie positiv auf Corona getestet wurden. Die Niederländer Raymond van Barneveld und Danny Noppert, der am späten Mittwochabend seinen Positiv-Befund öffentlich machte, erwischte es nach ihrem jeweiligen WM-Aus. Der Weltverband PDC steht deshalb und wegen seiner laxen Sicherheitskonzepte massiv in der Kritik.

Anderson schlägt vor, es mit diesem Jahr gut sein zu lassen. "Jeden Tag kriegt ein anderer Profi Corona", kommentiert der 51-Jährige. Zuvor hat auch Weltmeister Gerwyn Price aus Wales für einen Abbruch des wichtigsten Turniers der Welt plädiert. Die PDC hat sich bisher nicht dazu geäußert.

Kommentare