van Gerwen, Michael van Gerwen, Michael VGE
Suljovic, Mensur Suljovic, Mensur SUL
Endstand
4:2
3:2, 3:2, 1:3, 3:2, 2:3, 3:1
news

Darts-WM: Starker Suljovic unterliegt gegen Van Gerwen

Die österreichische Nummer 1 hält gegen den Tour-Dominator lange gut mit, zieht aber trotz toller Leistung knapp den Kürzeren.

Darts-WM: Starker Suljovic unterliegt gegen Van Gerwen Foto: © GEPA

Nach Rowby-John Rodriguez ist nun mit Mensur Suljovic auch der zweite Österreicher bei der Darts-WM 2023 ausgeschieden.

Der 50-jährige Wiener unterliegt in der dritten Runde dem Niederländer Michael Van Gerwen erwartungsgemäß mit 2:4.

Dabei hält Suljovic über weite Strecken der Partie gut mit, hat bei 1:1 in Sätzen sogar die Chance mit einem hohen Checkout auf 2:1 zu stellen, vergibt aber.

Van Gerwen nutzt die vergebene Chance eiskalt aus und zieht in der Folge auf 3:1 in Sätzen davon.

Suljovic bäumt sich im fünften Satz noch einmal auf und kann sich mit einem 161er-Finish im Entscheidungsleg den Satz sichern.

In Satz Nummer 6 muss "The Gentle" dann gleich zwei Breaks hinnehmen und "Mighty Mike" stellt mit seinem fünften Matchdart den 4:2-Endstand her. 

Van Gerwen trifft nun im Achtelfinale entweder auf seinen Landsmann Dirk van Duijvenbode, oder den Engländer Ross Smith. Mesnur Suljovic bleibt der vierte Einzug in die Runde der letzten 16 nach 2011, 2016 und 2018 hingegen verwehrt.

 

 

Kommentare