Suljovic, Mensur Suljovic, Mensur SUL
de Decker, Mike de Decker, Mike DECK
Endstand
3:0
3:1, 3:2, 3:1
news

Darts-WM: Suljovic sichert sich Duell gegen van Gerwen

Der Österreicher hat zum Auftakt gegen Mike De Decker keine Probleme und zieht in die dritte Runde ein, wo nun Topfavorit Michael van Gerwen wartet.

Darts-WM: Suljovic sichert sich Duell gegen van Gerwen Foto: © getty

Mensur Suljovic meistert sein Auftaktspiel bei der Darts-WM 2023 im Londoner "Ally Pally" mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den Belgier Mike De Decker.

Der auf Nummer 30 gesetzte Österreicher sichert sich damit den Einzug in Runde drei und das Duell gegen Michael van Gerwen, der am Mittwochabend dem Waliser Lewy Williams keine Chance ließ.

Suljovic spielt im Alexandra Palace einen 88,65er Average und verbucht eine Doppelquote von 30 Prozent. Im zweiten Satz haben beide Spieler große Probleme, ein Leg auszuchecken, bis Suljovic nach mehreren Versuchen auf die Doppel Eins schließlich das Spiel für sich entscheiden kann.

Gegen den Niederländer Michael van Gerwen kann Suljovic nun zum ersten Mal in seiner Karriere den Einzug ins Achtelfinale einer WM schaffen. Die Aufgabe könnte schwerer fast nicht sein, da sich der dreimalige Weltmeister im Vorfeld des Turniers in bestechender Form befindet. Das Spiel findet am 28. Dezember als zweite Begegnung der Abendsession statt (LIVE-Ticker >>>).


Kommentare