news

Rusty-Jake Rodriguez lässt 2:0-Führung liegen

Auch der letzte Österreicher ist bei der Darts-WM raus.

Rusty-Jake Rodriguez lässt 2:0-Führung liegen Foto: © getty

Schade! Mit Rusty-Jake Rodriguez scheitert auch der dritte Österreicher in der zweiten Runde der PDC Darts-Weltmeisterschaft. Der Youngster, der am Heiligabend 21 Jahre alt wird, unterliegt Chris Dobey 2:3.

Dabei lässt auch Rodriguez wie zuvor schon Mensur Suljovic (HIER nachlesen>>>) einen starken Start und eine 2:0-Satzführung ungenutzt. Er breakt seinen Gegner zum 1:0, gewinnt dann auch den zweiten Satz mit eigenem Anwurf im fünften Leg.

Dobey wird in dieser Phase seiner Favoritenrolle nicht gerecht, spielt fehlerbehaftet. Mit dem Aus vor Augen ändert sich das jedoch.

Zwar lädt die Nummer 30 der Welt den Wiener in den folgenden beiden Sätzen immer wieder ein, Rodriguez dankt dies aber nicht. Mit zweimal 3:1 holt der Engländer beide Durchgänge, es geht in einen Entscheidungssatz.

Den beginnt "RJR" zwar mit einem Break, das er allerdings sofort wieder abgibt. In der Folge ist die Partie gelaufen, "Hollywood" spielt die Angelegenheit heim und trifft in der nächsten Runde auf Michael van Gerwen.

"Barney" meldet sich stark zurück, verliert dann aber

Unmittelbar zuvor vermiest Rob Cross der Legende Raymond van Barneveld die Rückkehr auf die PDC-WM-Bühne. Der Weltmeister von 2018 schaltet den Niederländer mit 3:1 aus.

"Barney" startet stark in die Partie, checkt gleich im zweiten Leg eine 170 aus und holt den Satz mit 3:1. Der 54-Jährige kann dieses Niveau aber nicht aufrechterhalten, schnuppert bei 1:2 zwar noch einmal am Satzausgleich, unterliegt aber letztlich verdient.

Sein Landsmann Danny Noppert hat mit Jason Heaver kein Problem, gewinnt 3:1. Der Deutsche Gabriel Clemens kommt gegen Lewy Williams nicht ins Schwitzen, siegt 3:0.

Kommentare