news

Acht Matchdarts vergeben! Suljovic raus

"The Gentle" steckt eine bittere WM-Niederlage gegen einen Underdog ein.

Acht Matchdarts vergeben! Suljovic raus Foto: © GEPA

Eine Niederlage der Marke "das gibt es doch nicht"! Mensur Suljovic scheitert gleich in seinem ersten Auftritt bei der Darts-Weltmeisterschaft. Der Wiener unterliegt nach einem Freilos in der 2. Runde 2:3 gegen Alan Soutar.

Dabei hat "The Gentle" gegen den Debütanten erst noch alles im Griff. Der Schotte findet überhaupt nicht in die Partie, Suljovic entscheidet die ersten beiden Sätze im Schnelldurchlauf für sich und liegt auch im dritten Durchgang 2:0 voran, gibt zu diesem Zeitpunkt erst ein Leg ab und hat seine ersten drei Matchdarts. Dann nimmt das Unheil seinen Lauf.

Der 49-Jährige vergibt seine Möglichkeiten, während Soutar auf einmal groß aufspielt. In einem Hin und Her hat Suljovic bei 2:1, 2:1 noch einen Matchdart, der ebenfalls nicht im Ziel landet.

Den Entscheidungssatz beginnt der Österreicher mit einem Break samt 104er-Checkout, wer jetzt auf den geplatzten Knoten hofft, liegt aber daneben. Soutar holt sich das Break zurück, die Partie geht in die Verlängerung.

Bei 2:2, 3:2 hat der Schotte erstmals die Führung inne und lässt seinerseits erst noch zwei Matchdarts liegen. Bei 4:3 hat Suljovic die nächsten Chancen, die Partie zuzumachen, und scheitert erneut.

Schlussendlich rächt sich das für Suljovic. Der Wiener - an 26. Stelle des Turniers gesetzt - scheitert im 14. Auftritt im "Ally Pally" ein weiteres Mal früh. Noch nie kam er über das Achtelfinale hinaus.

Damit ist Rusty-Jake Rodriguez der letzte Österreicher im Turnier. Er spielt das letzte Match des Tages gegen Chris Dobey (ab ca. 23:00 Uhr im LIVE-Ticker).

Kommentare