news

Gary Anderson gewinnt WM-Duell der Ex-Weltmeister

Der Schotte dreht nach Rückstand und im letzten Satz auf. Wade mühelos.

Gary Anderson gewinnt WM-Duell der Ex-Weltmeister Foto: © getty

Gary Anderson hält bei der PDC Darts-Weltmeisterschaft in London Kurs. Der 51-Jährige entscheidet das Duell der ehemaligen Champions gegen den Engländer Rob Cross mit 4:3 für sich und steht nun im Viertelfinale. Dort bekommt es Anderson als Favorit mit dem Engländer Luke Humphries zu tun.

Gegen Cross, Weltmeister von 2018, hat der Schotte im Alexandra Palace im ersten Satz Probleme, danach dreht er auf. Bei 3:1-Führung lässt er aber Gelegenheiten liegen und "Voltage" zurück in die Partie kommen, im Entscheidungssatz setzt er sich aber durch.

Peter Wright lässt gegen Ryan Searle im letzten Spiel des Abends keinen Zweifel am Weiterkommen, siegt 4:1.

Zuvor haben bereits die Engländer James Wade (müheloses 4:0 gegen Martijn Kleermaker), Humphries (4:3 gegen Chris Dobey), Callan Rydz (4:1 gegen Suljovic-Bezwinger Alan Soutar) und Mervyn King (4:3 gegen Raymond Smith) das Viertelfinale, das am Neujahrstag ausgetragen wird, erreicht.

Die Viertelfinal-Duelle: Gerwyn Price - Michael Smith, James Wade - Mervyn King, Peter Wright - Callan Rydz und Luke Humphries - Gary Anderson.

Kommentare