news

Darts-Weltmeister Price verpasst Premier League

Die Premier League findet dieses Jahr auch ohne den Österreicher Suljovic statt.

Darts-Weltmeister Price verpasst Premier League Foto: © getty

Darts-Weltmeister Gerwyn Price ist positiv auf das Coronavirus getestet werden und kann damit nicht bei der Premier League 2021 an den Start gehen.

Ersetzt wird der Weltranglisten-Erste aus Wales vom Engländer James Wade, teilt der Weltverband PDC am Ostermontag mit. Der 36-jährige Price soll sich nach dem positiven Testergebnis nun umgehend in seine Heimat begeben und dort isolieren.

Damit steigt eines der wichtigsten Turniere des Jahres ohne den Weltmeister. Die Premier League, die ohne Österreichs Ass Mensur Suljovic stattfindet, wird im Ligamodus ausgetragen, wegen der Corona-Pandemie ist der Zeitplan enorm gestrafft.

Price hätte alleine in dieser Woche fünf Spieltermine verpasst. Wade war als Ersatzspieler in Milton Keynes ohnehin vor Ort und übernimmt nun Price' Platz in dem Wettbewerb mit insgesamt zehn Spielern.

Kommentare