news

Darts-Star Kyle Anderson gestorben

Der Australier wurde nur 33 Jahre alt.

Darts-Star Kyle Anderson gestorben Foto: © getty

Der australische Darts-Star Kyle Anderson ist im Alter von 33 Jahren verstorben, das bestätigt die Professional Darts Corporation (PDC) am Dienstag. Zur Todesursache ist noch nichts bekannt.

Als Folge der Corona-Pandemie kehrte Anderson im Jahr 2020 nach Jahren auf der Tour nach Australien zurück. Im Jänner 2021 gab "The Original" seine Tour-Karte ab.

"Unsere Anteilnahme gilt zu dieser fürchterlich schweren Stunde Kyles Familie und Freunden, speziell seiner Frau und Kinder", so PDC-Präsident Barry Hearn. "Er war ein beliebter Spieler auf der Tour, sein Talent und seine Hingabe machten ihn zu einer Inspiration für andere Spieler rund um die Welt".

Andersons größter Erfolg war der Gewinn des Auckland Darts Masters in Neuseeland im Jahr 2017. Der Australier nahm an sieben PDC-Weltmeisterschaften teil. Bei der WM 2014 gelang ihm gegen Ian White sein erster von zwei TV-Neun-Dartern. 2018 erreichte Anderson mit Simon Whitlock für Australien das Halbfinale beim World Cup of Darts.

Kommentare