news

Mensur Suljovic verliert erst im Gibraltar-Finale

Der Wiener unterliegt dem amtierenden PDC-Weltmeister - allerdings deutlich.

Mensur Suljovic und die Finali, es soll zuletzt nicht sein. Aber immerhin: Der Wiener unterliegt bei der Gibraltar Darts Trophy nur dem amtierenden PDC-Weltmeister Gerwyn Price, das allerdings deutlich mit einem Whitewash - 0:8.

Zuvor arbeitet sich der Wiener mit einem 6:5 über Kim Huybrechts (BEL), einem 6:1 über José de Sousa (POR), einem 6:2 über Vorjahressieger Krzysztof Ratajski (POL) und einem 7:5 über Simon Whitlock (AUS) ins Finale vor, wo er gegen den walisischen "Iceman" nichts mehr zu melden hat. "The Gentle" kommt nur auf einen Average von 88,47 Punkten, während Price eine 105,47 im Durchschnitt auf das Board zaubert.

Damit entscheidet Price die beiden einzigen Turniere der PDC European Tour 2021 für sich, auch in Ungarn war der Weltmeister siegreich.

Kommentare