news

Achtelfinal-Out bei UK Open! Suljovic irritiert

Nummer 2 und 3 schon raus! Wiener streicht bei UK Open vorzeitig die Segel.

Achtelfinal-Out bei UK Open! Suljovic irritiert Foto: © GEPA

Die UK Open Darts 2022 gehen ohne Mensur Suljovic in die entscheidende Phase.

Nach Siegen gegen Kim Huybrechts (10:9) und Geert Nentjes (10:8) muss sich der 50-jährige Wiener im Achtelfinale Michael "Bully Boy" Smith haarscharf mit 9:10 geschlagen geben. Die große Bühne im Butlin's Minehead Resort gehört somit anderen.

Suljovic sorgte im Zuge des Turniers für Aufsehen, als er im Interview mit "DAZN" mit Aussagen irritierte, dass seine aktuelle Form mit seiner ersten Corona-Impfung vor mittlerweile mehr als zehn Monaten zusammenhänge. "Leider fühle ich mich seit der ersten Impfung nicht wohl. Ich kann mein Training nicht durchsetzen. Mein Training ist immer fünf bis sechs Stunden. Aber im Moment bin ich froh, wenn ich drei, vier Stunden schaffe. Aber ich bin fokussiert. Ich hoffe, der alte Mensur zu werden. Never give up."

Allerdings fällt in diesen Zeitraum auch sein bis dato größter Erfolg, als er zusammen mit Rowby-John Rodriguez bis ins Finale des World Cups einzog. Suljovic kämpft aktuell dagegen an, nicht aus den Top 32 der Weltrangliste zu fallen. Mit diesen Aussagen verwundert er jedoch die Darts-Welt.

Zurück zu den UK Open: Rusty-Jake Rodriguez musste sich bereits in der ersten Runde Ryan Harrington mit 2:6 geschlagen geben. Sein Bruder Rowby schaffte es mit Siegen über Bradley Brooks (6:1) und Gordon Mathers (6:4) bis in die 3. Runde, musste sich dort aber Ryan Meikle klar mit 0:6 geschlagen geben.

MvG und Wright schon raus, zwei 9-Darter

Große Überraschungen gab es am Samstag auch: Mit Michael van Gerwen verabschiedete sich bereits in der 5. Runde mit einem 4:10 gegen Damon Heta die Nummer 3 der "Order of Merit". Für die Nummer 2 Peter Wright folgte das Aus im Achtelfinale mit einem 7:10 gegen William O'Connor.

Positive Schlagzeilen schreiben Michael Smith und James Wade, die für die bisher einzigen 9-Darter des Turniers sorgen. Smith gelingt das Kunststück ausgerechnet gegen Suljovic, Wade beim 10:8 gegen den Kroaten Boris Krcmar.

Die Nummer 1 der Welt Gerwyn Price trotzt dem Favoritensterben und zieht mit einem souveränen 10:3 gegen Callan Rydz ins Viertelfinale ein.

Kommentare