news

Mega-Kampf zwischen Fury und Joshua könnte doch stattfinden

Am Montag gab es noch die Absage seitens Tyson Fury. Nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben und "The Gypsy King" fordert Joshua zum Fight.

Mega-Kampf zwischen Fury und Joshua könnte doch stattfinden

Es besteht wieder ein Funken Hoffnung, dass der Mega-Boxkampf zwischen Weltmeister Tyson Fury und Anthony Joshua über die Bühne geht.

Schwergewichtschampion Fury gab am Donnerstag auf Twitter bekannt, dass die Probleme mit den übertragenden Sendern BT, ESPN und DAZN gelöst seien und forderte seinen britischen Landsmann auf, sich dem Kampf zu stellen.

Ex-Weltmeister Joshua (32) hatte eine erste Frist des 34-jährigen Fury am Montag ohne Zusage verstreichen lassen.

"Alles ist sauber und fair. Der Ball liegt auf deiner Seite. Wenn du einen Funken Würde und Stolz in dir hast, unterschreibst du diesen Vertrag", sagte Fury.

"Oder du zeigst der Öffentlichkeit, dass du ein Feigling bist und unterschreibst nicht. Für mich macht das keinen Unterschied. Du bist ein geschlagener Mann, ich bin Weltmeister", führte Fury weiter an. Der 34-Jährige ist Weltmeister des Verbandes WBC und hatte seine Karriere eigentlich beendet.

Joshua war von Oleksandr Usyk als vierfacher Weltmeister entthront worden und hatte auch den zweiten Kampf gegen den Ukrainer verloren.

Hier ist das VIDEO von Furys Herausforderung:

Kommentare