news

Boxlegende Pacquiao holt weiteren WM-Titel

Trotz seiner 40 Jahre sichert sich Pacquiao den Super-WM-Titel im Weltergewicht.

Boxlegende Pacquiao holt weiteren WM-Titel Foto: © getty

Die philippinische Boxlegende Manny Pacquiao fügt seiner glanzvollen Karriere einen weiteren WM-Titel zu.

Der 40-Jährige bezwingt den US-Amerikaner Keith Thurman in Las Vegas nach Punkten (115:112, 115:112, 113:114) und nimmt ihm damit den Super-WM-Titel des Verbandes WBA (World Boxing Association) im Weltergewicht ab.

"Es hat Spaß gemacht. Ich denke, wir haben die Fans heute Abend glücklich gemacht, weil es ein guter Kampf war", sagt Pacquiao. Er schlägt seinen bis dahin ungeschlagenen, zehn Jahre jüngeren Gegner bereits in der ersten Runde zu Boden.

Danach ist der Kampf allerdings weitestgehend offen, so dass am Ende ein knappes 2:1-Urteil zugunsten von Pacquiao steht, der auch WBA-Weltmeister in dieser Klasse ist.

Für den 40-Jährigen ist es der 62. Sieg in seinem 71. Profikampf, 39 davon durch K.o. Er gilt auf den Philippinen als Volksheld. Der Boxer hat seit Mai 2016 einen Sitz im Senat des südostasiatischen Inselstaates. Pacquiao gewann in seiner Karriere Weltmeisterschaften in sieben Gewichtsklassen.


Kommentare