news

MLB-Spieler bekommt dicksten Deal aller Zeiten

Mike Trout wird den dicksten Deal der Sportgeschichte unterzeichnen.

MLB-Spieler bekommt dicksten Deal aller Zeiten Foto: © getty

In Los Angeles wird in Kürze Sportgeschichte geschrieben.

Mike Trout, der als talentiertester MLB-Spieler der Gegenwart gilt, wird seinen Vertrag mit den Los Angeles Angels um sage und schreibe zwölf Jahre verlängern.

Die Summe, die der 28-Jährige dafür kassiert, sich bis ans Ende seiner Karriere an die Franchise zu binden? Mehr als 430 Millionen US-Dollar. Das macht die neue Vereinbarung zum dicksten Deal, der im Profisport je abgeschlossen wurde und beschert dem Center Field ein Jahresgehalt von 36 Millionen, neben der Gesamtsumme ebenfalls ein MLB-Rekord.

Zum Vergleich: Der aktuelle, noch bis 2020 gültige Sechsjahres-Vertrag brachte Trout bis zum Ende seiner Laufzeit 144,5 Millionen ein.

Der zweifache American-League-MVP wurde von den Angels 2009 an 25. Stelle gedraftet. Sportlichen Erfolg brachte Trout allein aber nicht unbedingt: Die Angels schafften den Playoff-Einzug zuletzt im Jahr 2014, wo sie in der ersten Runde ohne Sieg die Segel strichen. Es war Trouts bislang einzige Postseason-Teilnahme, er hat in seiner Karriere also noch nie ein Playoff-Spiel gewonnen.

Kommentare