news

WAT Atzgersdorf zieht ins WHA-Finale ein

Die Atzgersdorferinnen setzen sich haarscharf im Halbfinale durch:

WAT Atzgersdorf zieht ins WHA-Finale ein Foto: © GEPA

Das Finale der WHA-Meisterliga heißt WAT Atzgersdorf gegen Hypo Niederösterreich.

Nach dem Aufstieg der Niederösterreicherinnen am Vortag über die MGA Fivers setzt sich Atzgersdorf im Rückspiel gegen SC Ferlach/Feldkirchen mit 26:20 (12:7) durch.

Atzgersdorf steigt damit nach der 22:27-Niederlage im Hinspiel vom vergangenen Mittwoch hauchdünn mit dem Gesamtscore von 48:47 auf.

Titelverteidiger Hypo ist in der "best of three"-Finalserie freilich Favorit auf den bereits 44. Meistertitel. Die seit 1977 bestehende Titelserie ist nur einmal, 2019 von Atzgersdorf, unterbrochen worden. Den diesjährigen Cup hatte sich Hypo am 7. Mai gegen UHC Stockerau bereits zum 32. Mal gesichert.

Kommentare