news

Rekordmeister Hypo NÖ holt 43. Titel

Der Rekordmeister holt sich den Titel von Atzgersdorf zurück:

Rekordmeister Hypo NÖ holt 43. Titel Foto: © GEPA

Die Handball-Damen von Hypo Niederösterreich haben sich zum 43. Mal den Meistertitel in der WHA geholt.

Die Südstädterinnen gewinnen am Sonntag das zweite Spiel der WHA-Finalserie gegen Titelverteidiger WAT Atzgersdorf mit 27:24 (10:12) und entscheiden die "best of three"-Serie vorzeitig für sich. Die Atzgersdorferinnen hatten 2019 die 42 Jahre dauernde Siegesserie von Hypo beendet, nun schlägt der Rekordmeister wieder zu.

Atzgersdorf ist mit einer 12:10-Führung in die zweite Halbzeit gegangen und liegt mehrmals mit drei Toren Vorsprung voran. Doch Mitte der Halbzeit dreht Hypo auf, geht dank eines 7:1-Laufs mit 23:20 in Führung und gibt den Vorsprung nicht mehr aus der Hand.

"Wir sind drangeblieben, haben uns nicht unterkriegen lassen und sind als Team aufgetreten. Als der Titel 2019 weg war, war klar, dass die Mannschaft ihn unbedingt wieder zurückhaben wollte", sagt Hypo-Spielerin Johanna Schindler.

Kommentare