news

Dicker bei WM für Schmid nachnominiert

Steirer wird für den verletzten Schmid nachnominiert.

 Dicker bei WM für Schmid nachnominiert Foto: © GEPA

Rückraumakteur Daniel Dicker ist bei der Handball-WM in Dänemark und Deutschland für den verletzten Dominik Schmid nachnominiert worden. Das gibt ÖHB-Sportdirektor Patrick Fölser am Sonntag in Herning bekannt.

Der 23-jährige Steirer, der für die HSG Graz spielt, steht damit vor seinen ersten Einsätzen für Österreichs A-Team, das in der Vorrunde in Herning noch auf Norwegen (Montag), Dänemark (Dienstag) und Tunesien (Donnerstag) trifft.

Hard-Spieler Schmid zog sich beim 24:32-Debakel gegen Chile eine schwere Bänderverletzung in der Schulter zu, eine genaue Untersuchung steht noch aus. "Eine Operation wird wohl unumgänglich sein", erklärt Fölser.

Kommentare