news

ÖHB bei der WM: Ausbaufähig, aber aufbaufähig

Die große LAOLA1-Abrechnung mit Österreich bei der Handball-WM:

Die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten ist für Österreich vorbei. Platz 26 ist nicht das erhoffte Endergebnis - aber, dass das Resultat nicht den Hoffnungen entsprechen würde, war nach der Auftakt-Niederlage gegen die Schweiz klar.

In Abwesenheit einiger Leistungsträger erwischten die Eidgenossen das ÖHB-Team am falschen Fuß, gegen die WM-Mitfavoriten Frankreich und Norwegen wäre auch in Bestbesetzung nicht viel zu erwarten gewesen.

Im "President's Cup" der Vorrunden-Gescheiterten wurde mit Siegen gegen Marokko, Chile und Südkorea Schadensbegrenzung betrieben, erst Tunesien war im Spiel um Platz 25 wieder zu stark.

Wie sind die Auftritte wirklich einzuschätzen? Und was sind die Erfahrungen für die Zukunft wert, auch im Angesicht dessen, dass Österreich wichtige Spieler fehlten?

Die LAOLA1-Experten Nedzad "Nacho" Smajlagic und Jan Poppe diskutieren die ÖHB-WM ausführlich, geben Einschätzungen zu allen Spielern und für die unmittelbare Zukunft ab - HIER ansehen!

Kommentare