news

ÖHB-Cup: West Wien zieht ins Halbfinale ein

Damit komplettieren die Wiener das Final-Event in Schwaz. Der Halbfinal-Gegner wird am kommenden Donnerstag ermittelt.

ÖHB-Cup: West Wien zieht ins Halbfinale ein

Handball West Wien steht nach einem 26:22-Heimerfolg über die SG HC Linz AG/Neue Heimat im Halbfinale des ÖHB-Cups.

Dieses wird in Schwaz im Rahmen eines Final-Events ausgespielt. Die Auslosung der Halbfinal-Paarungen erfolgt am kommenden Donnerstag.

Hartnäckige Linzer

In einer über die gesamten 60 Minuten engen Partie gerät Handball West Wien nie in Rückstand. Gegen hartnäckige Oberösterreicher können sich die Gastgeber zwar immer wieder einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen, müssen anschließend aber wieder den Ausgleich hinnehmen.

Zur Pause führen die Hausherren, die sich nach Seitenwechsel absetzen können, mit 14:12. Bis zur 45. Minute gelingt es den Abstand auf 20:15 auszubauen. Die SG HC LINZ AG/Neue Heimat FT kommt anschließend zwar noch auf 20:23 und 22:25 heran, kann das Spiel aber nicht mehr drehen.

Titelverteidiger Hard noch im Turnier

Handball West Wien komplettiert damit das Halbfinale im ÖHB Cup der Männer, in das zuvor bereits Titelverteidiger ALPLA HC Hard, Sparkasse Schwaz Handball Tirol und die HSG Holding Graz einziehen konnten.


Kommentare