-
Highlights: Zitter- oder Arbeitssieg? Kroatien schmeißt Panama raus
FIFA WM 2026 -
Highlights: England verzweifelt an Ghana
FIFA WM 2026 -
Highlights: Ronaldo holt Rekorde und betreibt Frustabbau
FIFA WM 2026 -
Highlights: Algerien dreht Partie gegen Jordanien, erzwingt ÖFB-Entscheidungsspiel
FIFA WM 2026 -
Highlights: Haaland netzt auch gegen Senegal doppelt
FIFA WM 2026 -
Highlights: Mbappe trifft auch gegen Irak doppelt
FIFA WM 2026 -
Österreich vs. Argentinien: Warum griff der VAR nicht ein?
Ansakonferenz -
Highlights: Die Messi-Show gegen Österreich
FIFA WM 2026 -
Highlights: Hier erzielt Salah sein Rekord-Tor für Ägypten
FIFA WM 2026 -
Highlights: Uruguay mit Mega-Patzer gegen Kap Verde
FIFA WM 2026
NEWS
ÖHB-Frauen bei WM gegen Gastgeber Spanien
Österreichs Handball-Team der Frauen bekommt es bei der WM-Endrunde 2021 mit Gastgeber und Vizeweltmeister Spanien, einem Asien- sowie einem Süd- und Zentralamerika-Vertreter zu tun.
Das ergibt die Auslosung am späten Donnerstagabend in Castellon, einem Austragungsort der vom 2. bis 19. Dezember erstmals mit 32 Teams stattfindenden WM. Die Zuteilung der Spielorte erfolgt erst in den kommenden Tagen, die genauen Gegner der Gruppe H werden erst im Laufe des Herbstes feststehen.
Denn die Kontinental-Meisterschaften von Asien (September) sowie Süd- und Zentralamerika (Oktober) werden erst gespielt. Die aus Topf zwei gezogene Truppe von Teamchef Herbert Müller bekommt es hernach in Spanien mit dem Asien-6. sowie dem Zweiten des Süd- und Zentralamerika-Turniers zu tun.
Für Österreichs Team geht es Anfang Oktober in Dänemark und daheim gegen Rumänien in den Quali-Auftakt zur EM 2022. Die unmittelbare WM-Vorbereitung ist für November vorgesehen. Es ist der erste rot-weiß-rote Endrundenauftritt seit 2009.