news

ÖHB-Herren siegen auch im zweiten EM-Test

Hermann feiert im letzten Länderspiel des Jahres sein Comeback:

Zweites EM-Testspiel, zweiter Sieg für das österreichische Handball-Nationalteam in Graz.

Die Mannschaft von Chefcoach Ales Pajrovic feierte im letzten Länderspiel des Jahres gegen die Niederlande einen knappen, aber letzlich ungefährdeten 26:24-Erfolg (14:13). Nikola Bilyk und Janko Bozovic waren mit je fünf Treffern die erfolgreichsten Werfer auf Seiten der Österreicher.

Einen Lichtblick-Moment hatte zudem Alexander Hermann, der nach einer Mittelfußverletzung sein Comeback gab. 

Vor der Heim-EM stehen Anfang Jänner noch Testpartien gegen die Slowakei in Stockerau und gegen Deutschland in Wien auf dem Programm. Seine EM-Gruppenspiele bestreiten die Österreicher gegen Tschechien (10. Jänner), die Ukraine (12.) und Nordmazedonien (14.) jeweils in der Wiener Stadthalle.

Vor dem Jahreswechsel kommen vom 24. bis 27. November und vom 16. bis 22. Dezember die in der heimischen Liga tätigen Nationalspieler zu zwei Nationalteam-Lehrgängen zusammen. Zwischen Weihnachten und Silvester stoßen die Legionäre aus der Schweiz und Portugal zur Mannschaft, ab 1. Jänner ist man in der finalen Vorbereitungsphase dann wieder komplett.

Kommentare