news

WM-Playoff: ÖHB-Männer treffen auf Island

Die österreichische Männer-Handballnationalmannschaft trifft im WM-Playoff auf Island.

WM-Playoff: ÖHB-Männer treffen auf Island Foto: © GEPA

In der 2. Playoff-Runde der WM-Qualifikation freut sich Österreich auf das Wiedersehen mit Island.

Die ÖHB-Männer treffen nach acht Jahren wieder auf die isländische Männer-Handballnationalmannschaft und spielen das Hinspiel der 2. Playoff-Runde am kommenden Mittwoch (ab 17:55 Uhr im LIVE-Stream auf LAOLA1) in Bregenz aus, nachdem man die 1. Playoff-Runde mit zwei Siegen gegen Estland überstand. 

Beim letzten Aufeinandertreffen am 5. April 2014 standen mit Kapitän Nikola Bilyk, Sebastian Frimmel, Lukas Herburger und Robert Weber vier Österreicher im Nationalkader, die auch diesmal mit von der Partie sind.

Der Bregenzer Herburger erinnert sich an sein Nationalteam-Debüt auf der Vulkaninsel im Jahr 2014: "Ich war damals 19 Jahre alt und ein wenig nervös mit all den österreichischen Legenden trainieren und spielen zu dürfen."

 

Kommentare