news

Hiobsbotschaft! Nikola Bilyk schwer verletzt

Der ÖHB-Kapitän steht vor einer Operation und langer Pause:

Hiobsbotschaft! Nikola Bilyk schwer verletzt Foto: © GEPA

Ganz schlechte Nachrichten aus dem Handball: Österreichs Superstar Nikola Bilyk zieht sich im Trainingslager mit dem THW Kiel einen Kreuzbandriss zu.

Die Verletzung im linken Knie wird in Graz diagnostiziert, wo der norddeutsche Verein seine Sommervorbereitung absolviert. Das Malheur passiert gleich in der ersten Trainingseinheit. Es ist die erste schwere Verletzung in Bilyks Karriere.

Wie lange der 23-Jährige fehlen wird, ist erst nach der anstehenden Operation einzuschätzen, es ist aber von einer Zwangspause von einem halben jahr auszugehen. Damit fehlt Bilyk seinem Klub im Final Four der Champions League Ende Dezember, auch ein Mitwirken in der österreichischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Ägypten im Jänner wird knapp.

"Die Diagnose macht mich traurig. Solch eine gravierende Verletzung ist für Niko und den THW Kiel ein schwerer Rückschlag. Niko war in einer tollen Verfassung, hat individuell überragend in der spielfreien Zeit gearbeitet", sagt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi geknickt.

Kommentare