news

Deutschlands Nationalteam soll in Quarantäne

Deutschlands Handball-Nationalteam hat mit dem Coronavirus zu kämpfen.

Deutschlands Nationalteam soll in Quarantäne Foto: © getty

Die gesamte deutsche Handball-Nationalmannschaft soll wegen eines mit dem Coronavirus infizierten Nationalspielers unter Quarantäne gestellt werden.

Kreisläufer Jannik Kohlbacher von den Rhein-Neckar Löwen ist nach dpa-Informationen vom Dienstagabend positiv auf das Virus getestet worden.

Da Deutschlands Auswahl sich noch in der vergangenen Woche inklusive Kohlbacher zu einem Lehrgang getroffen hatte, empfahl der Mannschaftsarzt eine zweiwöchige häusliche Quarantäne für das komplette Team inklusive der Betreuer um den neuen Bundestrainer Alfred Gislason.

Kohlbacher ist bereits der zweite Profi der Rhein-Neckar Löwen, der positiv auf das Virus getestet wurde. Zuvor war es beim dänischen Nationalspieler Mads Mensah festgestellt worden.

Kommentare