news

Westwien-Corner: Wunsch ans Christkind

Conny Wilczynski erkennt im Westwien-Corner, dass seine anderen Wünsche bereits wahr wurden.

Westwien-Corner: Wunsch ans Christkind

Liebes Christkind,

mein Wunsch an dich fällt heuer eher langweilig aus: Oberes Playoff!

Wobei die Konstellation in der HLA-Tabelle ja alles andere als langweilig ist. Bei noch zwei ausstehenden Runden halten wir jenen fünften Platz, der gerade noch zur Quali reicht.

Conny Wilczynski bloggt im Westwien-Corner über die HLA und das Nationalteam

Der Dritte und Siebte sind nur durch fünf Zähler getrennt. Unfassbar! Normalerweise bist du mit 19 Punkten fix durch, aber heuer möglicherweise nicht. Doch egal ob Krems, Schwaz, Bregenz, Ferlach oder wir – angesichts der bisherigen Leistungen verdient eigentlich keines dieser Teams das Untere Playoff.

Ich bin mir sicher, dass die Plätze erst in der letzten Runde vergeben werden – und dass wir noch zwei Punkte benötigen, um oben mit dabei zu sein.

Da kommt es uns entgegen, dass wir am Freitag (ab 19:15 Uhr LIVE bei LAOLA1.tv) das Wiener Derby gegen die Fivers zu Hause austragen. Denn in der Südstadt waren wir heuer eine Macht, blieben bis auf den Heim-Auftakt gegen Leoben ungeschlagen.



Bei den zwei noch ausstehenden Liga-Partien (am 16.12. auswärts in Krems) sowie dem Cup-Match (am 12.12. zu Hause gegen Krems) mache ich mir nicht die geringste Sorge, dass die Spannung in der Mannschaft abhandenkommen könnte.

Innerhalb unserer Truppe hat sich nämlich in den letzten Monaten ein ganz neuer Spirit entwickelt. Ein Spirit, der ansteckt. Die Spieler haben sich individuell weiterentwickelt. Der neue Kampfgeist, die Aggressivität sowie der klare Matchplan haben unserer Sieben ein völlig neues Gesicht verliehen. Wir sind nicht mehr von ein, zwei Profis abhängig. Jeder im Team hat seine Rolle. Das ist ein großer Verdienst unserer Trainer.

Angesichts dessen sind offenbar eh schon einige meiner Weihnachtswünsche in Erfüllung gegangen. Jetzt soll halt nur noch dieser eine dazukommen…

Euer Conny!


Nicht verpassen: Westwien gegen Fivers

Kommentare