news

Westwien gewinnt bei Leader Krems

Der Tabellenführer der spusu LIGA kassiert eine überraschende Heimniederlage.

Westwien gewinnt bei Leader Krems Foto: © GEPA

Zum Auftakt des achten Spieltags der Bonusrunde in der spusu LIGA setzt es die nächste Niederlage für Tabellenführer Moser Medical UHK Krems.

Die Niederösterreicher müssen sich Westwien zuhause mit 24:26 (14:15) geschlagen geben.

Dabei läuft in der Anfangsphase noch alles nach Plan. In der 10. Spielminute erzielt Fabian Posch das 7:4. Westwien läuft lange Zeit einem Rückstand hinterher, dreht aber schließlich mit einem 4:0-Lauf noch vor der Pause das Ergebnis und geht mit einer knappen 15:14-Führung in die Kabine.

Nach Seitenwechsel setzen sich die Gäste bis auf vier Tore ab und geben das Spiel nicht mehr aus der Hand.

Am Samstag stehen die restlichen Partien in der Bonus- und Qualirunde an: Zwischen Bregenz Handball und HSG Graz geht es um Platz vier, während in der Qualirunde Sparkasse Schwaz Handball Tirol mit einem Heimsieg über den Fivers WAT Margareten den Abstand auf den Meister verkürzen könnte.

Zudem geht es für den HC Linz auswärts beim SC Ferlach um die letzte rechnerische Chance, dem Abstiegskampf noch zu entgehen, LIVE zu sehen um 20:15 Uhr auf LAOLA1.tv.

Kommentare