news

Krimi zwischen Ferlach und Hard endet remis

Der Restart der Kärntner endet in wahrem Krimi.

Krimi zwischen Ferlach und Hard endet remis Foto: © GEPA

Der Restart des SC Ferlach in die spusu Handball-Liga endet in einem wahren Krimi. Gegen den HC Hard sieht bereits alles nach einem sicheren Sieg aus, mit einem 3:0-Lauf von 28:31 auf 31:31 sichern sich die Vorarlberger aber zumindest einen Punkt in Kärnten.

Die Kärntner agierten eiskalt, wussten die Fehler der Gäste für sich zu nutzen und gerieten lediglich dreimal in der ersten Halbzeit in Rückstand. Zur Pause führte man sogar 16:14 und legte nach Seitenwechsel stets vor. Hard agierte weiterhin im Angriff und der Deckung zu fehlerhaft, scheiterte zudem immer wieder am überragenden Schlussmann der Kärntner, Ziga Urbic.

Nach 56 Minuten führte Ferlach schließlich erstmals mit drei Toren - 30:27. Als Adonis Gonzalez-Martinez zweieinhalb Minuten vor Spielende zum 31:28 per Siebenmeter einnetzte, sahen die Hausherren eigentlich schon wie die sicheren Sieger aus, doch Hard packte seine kämpferischen Tugenden aus. Mit einem 3:0-Lauf rettete der sechsfache Meister noch das Unentschieden und nimmt einen Punkt aus Kärnten mit.

Kommentare