Krems und Fivers siegen zum Viertelfinal-Auftakt

Krems und Fivers siegen zum Viertelfinal-Auftakt Foto: © GEPA
 

Die Fivers Margareten und UHK Krems sind am Mittwoch in ihren Viertelfinalserien ("best of 3") der spusu Handball-Liga 1:0 in Führung gegangen.

Der Cupsieger aus Margareten setzte sich im Stadtduell gegen die SG Westwien 35:27 (19:12) durch, davor hatte Krems gegen den SC Ferlach 34:28 (21:14) die Oberhand behalten. Weiter geht es am Samstag mit jeweils umgekehrtem Heimrecht.

Die Fivers hatten am Sonntag schon im ÖHB-Cupfinale gegen Westwien gewonnen und brachten dem Lokalrivalen nun die nächste empfindliche Niederlage bei. Schon in der ersten Hälfte war die Heimmannschaft klar tonangebend und eilte bis zur Pause auf 19:12 davon.

Auch Krems profitierte von einem starken Beginn, von dem Sieben-Tore-Defizit konnten sich die Kärntner nie mehr erholen.


Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..