news

Krems startet Halbfinale mit Sieg gegen Fivers

Die favorisierten Niederösterreicher legen dem Titelverteidiger vor.

Krems startet Halbfinale mit Sieg gegen Fivers Foto: © GEPA

Topfavorit und Cup-Sieger UHK Krems hat das Auftaktspiel der "Best-of-three"-Halbfinalserie in der österreichischen Handball-Liga gewonnen.

Die Niederösterreicher, Sieger der Haupt- und Bonusrunde, feiern am Samstagabend einen 30:26-(14:9)-Heimerfolg über Titelverteidiger Fivers WAT Margareten, der am Dienstagabend (18:15 Uhr) im zweiten Match Heimvorteil hat.

Krems stellt schon in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg, als man von 5:7 auf 11:7 stellt. Nach der Pause beträgt der Vorsprung dann zwischenzeitlich sogar bis zu sieben Tore. Vor allem Goalie Michal Shejbal präsentiert sich in guter Form, pariert knapp ein Drittel aller Würfe auf seinen Kasten.

Der HC Linz AG schafft indes mit einem 38:31-(29:29,16:16)-Auswärtserfolg nach Verlängerung bei der Union Leoben den Klassenerhalt. Die Steirer, die schon 11:6 geführt hatten, spielen dagegen in der kommenden Saison nur noch in der spusu Challenge.

Kommentare