news

Wiener Klubs feiern Viertelfinal-Auftaktsiege

Fivers und Westwien starten souverän in die spusu-LIGA-Playoffs.

Wiener Klubs feiern Viertelfinal-Auftaktsiege Foto: © GEPA

Westwien und Titelverteidiger Fivers WAT Margareten feiern souveräne Viertelfinal-Auftaktsiege in der spusu LIGA.

Westwien setzt sich im Heimspiel gegen Bregenz 28:22 durch, der Vorjahresmeister gewinnt anschließend 34:25 in Graz und stellt damit in der "Best-of-three"-Serie ebenfalls auf 1:0.

Die Grazer halten bis zum 7:8 mit den Wienern mit, die in der Folge aber auf 13:7 davonziehen und diesen Sechs-Tore-Vorsprung auch bis zur Halbzeit (18:12) erfolgreich verteidigen. Nach dem Wechsel kommen die Steirer noch einmal bis auf drei Treffer heran (16:19/39.), ehe die Fivers ihre Klasse ausspielen.

Westwien siegt noch deutlicher

Das Match in der Südstadt zwischen Westwien und Bregenz ist bereits früher entschieden, führen die Gastgeber doch schon zur Pause bereits 17:9.

Damit droht den Vorarlbergern am Dienstagabend (19:00 Uhr) im Heimspiel ein Déjà-vu, verlor man doch auch im Vorjahr in der Auftaktrunde mit 0:2 gegen Westwien.

"Wir haben heute sowohl im Angriff als auch in der Deckung von Anfang an alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Entscheidend war, dass wir einfach mehr Biss und Kampfgeist als Bregenz gehabt haben", spricht Westwiens Flügelspieler Julian Ranftl von einem "verdienten Sieg".

Kommentare