news

HC Hard holt deutschen Meister als Coach

Der österreichische Meister bedient sich bei den Rhein-Neckar Löwen.

HC Hard holt deutschen Meister als Coach Foto: © GEPA

Die Nachfolge von Petr Hrachovec beim aktuellen Meister der spusu HLA, dem HC Hard, ist geklärt. Klaus Gärtner wird das Trainer-Amt ab Sommer übernehmen.

Seit Juli 2014 ist der 42-Jährige Co-Trainer von Nikolaj Jacobsen bei den Rhein-Neckar Löwen. Die Mannheimer holten 2016 und 2017 den deutschen Meistertitel und Supercup. In der EHF Champions League ging es jeweils ins Achtelfinale. Von 2004 bis 2012 war Gärtner Nachwuchsleiter beim SG Flensburg-Handewitt.

Hrachovec kehrt nach zwei Jahren in Vorarlberg zum Schweizer Rekordmeister Kadetten Schaffhausen zurück, wo der Tscheche bereits von 2008 bis 2013 sehr erfolgreich tätig war und künftig (weiterhin) Trainer von Lukas Herburger, den es von Hard nach Schaffhausen zieht, und des kommenden ÖHB-Legionärs Seppo Frimmel sein wird.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Hard. Gleichzeitig habe ich Respekt vor der neuen Aufgabe als Cheftrainer. Der Verein macht einen familiären Eindruck und verfügt über eine Topmannschaft. Wir werden auf der sehr guten Arbeit von Petr Hrachovec aufbauen. Die individuellen Stärken der Spieler und den breiten Kader gilt es zu nützen", so der künftige Cheftrainer der Roten Teufel vom Bodensee, Klaus Gärtner.


Kommentare