Endstand
30:21
16:10, 14:11
news

Underdog Tirol überrascht gegen Ferlach

In Runde 22 der HLA feiern die Schwazer einen 30:21-Heimsieg gegen die fünftplatzierten Ferlacher - Hard holt knappen Favoritensieg gegen Nachzügler Vöslau:

Underdog Tirol überrascht gegen Ferlach Foto: © GEPA

Überraschung in österreichs Handball-Oberhaus HLA: In der 22. Runde gelingt Handball Tirol gegen den SC Ferlach ein spektakulärer 30:21-Erfolg, wodurch die Schwazer einen Platz in der Tabelle gutmachen können und sich nun auf Rang zehn befinden.

Bereits früh sind die Hausherren im Vorteil, nach nur einer gespielten Minute verwandelt Miskovez einen Siebenmeter zum 1:0. Danach machen die Tiroler ihre Sache weiter recht ordentlich und können einen klaren 16:10-Pausenstand herstellen, unmittelbar davor vergibt Miskovez einen weiteren Siebenmeter.

Im zweiten Abschnitt können die Schwazer weiter groß aufspielen und den Ferlachern, die über weite Strecken aufgrund individueller Fehler nicht entscheidend zum Zug kommen, zwischenzeitlich auf bis zu zehn Treffern Vorsprung enteilen.

Auch kurz vor dem Ende schaffen es die Gäste nicht mehr nicht mehr noch einmal heranzukommen, Laesic sorgt wenige Sekunden vor Schluss für den 30:21-Endstand für die Tiroler. 

Hard hat mit Nachzügler Vöslau seine Probleme

Etwas knapper geht es bei Hard gegen Nachzügler JAGS Vöslau zu.

Nach guter erster Hälfte der Vorarlberger, die man mit 14:9 für sich entscheiden kann, holen die Vöslauer im zweiten Abshnitt dann etwas auf und können die zweiten 30 Minuten sogar mit 18:19 für sich entscheiden.

Am Ende reicht es jedoch knapp nicht, Hard gewinnt am Ende knapp aber doch mit 32:28. Tabellarisch geht es für die Niederösterreicher nun wieder einen Platz nach unten auf Rang elf, Hard ist weiter vierter.

Am Samstag geht es mit dem Wiener-Handball-Derby zwischen den aus der Liga scheidenden Westwienern und den Fivers Maragreten weiter (ab 18:05 Uhr/LIVE-Stream>>>). 


Kommentare