news

Erfolgreiches Trainer-Debüt bei Bregenz Handball

Unter neuer Leitung gewinnen die Vorarlberger gegen Schwaz. Tiroler haben kaum mehr Aussichten auf das Viertelfinale.

Erfolgreiches Trainer-Debüt bei Bregenz Handball

Erfolgreiches Trainer-Debüt für Marko Tanaskovic und Markus Rinnerthaler bei Bregenz Handball: Die Vorarlberger feiern in der 19. Runde der ZTE HLA Meisterliga mit einem 26:21 über Schwaz Handball Tirol den zweiten Sieg im Kalenderjahr 2023.

Nach langsamen Beginn kommen die Gastgeber im Laufe der ersten Hälfte nicht nur heran, sondern drehen die Partie auch zur 15:13-Halbzeitführung. Eine starke Defensivleistung in den ersten Minuten nach Wiederbeginn legt schließlich den Grundstein für den Sieg.

Damit feiern die Bregenzer auch eine gelungene Generalprobe für das 100. Ländle-Derby beim HC Hard kommende Woche.

Für die Tiroler schwinden hingegen die Hoffnungen, noch ins Viertelfinale einzuziehen. Bei noch drei ausständigen Partien im Grunddurchgang beträgt der Rückstand auf die BT Füchse fünf Punkte. Die Steirer können mit einem Heimsieg gegen die HSG Graz am Samstag schon alle Schwazer Möglichkeiten begraben.

Kommentare