spusu LIGA: Die Top-Saves der Saison!

Aufmacherbild Foto:
 

Die Spielzeit 2018/19 hat in der spusu LIGA jede Menge grandiose Momente hervorgebracht – feinste Torhüter-Ware inklusive.

Wir bei LAOLA1 haben die besten Paraden der Saison gesammelt und stellen sie euch vor.

Hier gibt es alle Saves und den Gewinner des Votings am Ende des Beitrags:

Artur Adamik

Leoben - Graz 33:25, 9. November 2018

Zwar muss Union Juri Leoben nach dem Duell mit Linz in den Abstiegs-Playoffs den Gang zurück in die spusu CHALLENGE antreten – im Lauf der Saison setzten die Steirer dennoch immer wieder Highlights, wie hier ihr tschechischer Keeper Artur Adamik beim 33:25 Heimsieg gegen Graz.

Golub Doknic

Hard - Westwien 29:25 (Halbfinale 3), 17. Mai 2019

Ihn einen Altmeister zu nennen, ist keineswegs eine Beleidigung, im Gegenteil: Es ist die Routine, die Golub Doknic immer wieder zu Großtaten führt – und mit der er selbst in den jugendlich-unbekümmerten Kopf aufstrebender Jungstars kommt...

Sandro Uvodic

Krems – Westwien 24:26, 22. März 2019

In der Bonusrunde zeigt Westwien seine Qualitäten mit dem Auswärtssieg beim späteren Meister Krems. In dieser Szene glänzt der Kroate Sandro Uvodic gegen den "Top-4 spusu LIGA Spieler" – Luzian Fizuleto (Mehr Details>>>). Sandro Uvodic war einer der Hauptgründe, warum Westwien erfolgreich in Krems gespielt hat. Zum damaligen Zeitpunkt wichtige zwei Punkte, da sie damit den dritten Rang absichern konnten!

Florian Kaiper

Westwien – Tirol 24:24, 16. November 2018

Die Tiroler sind lustig – allerdings nur, solange sie nicht gegen Florian Kaiper antreten müssen. Der Torwart der SG Insignis Westwien pariert im Match nicht nur einen Siebenmeter, er lässt sich zudem von unserem Co-Kommentator Roland Schlinger inspirieren – ganz genau hinhören!

Wolfgang Filzwieser

Fivers – Westwien 28:26, 12. Oktober 2018

Wer Matchwinner sagt, muss auch Wolfgang Filzwieser sagen. Der 34-Jährige ist verlässlicher Rückhalt der Fivers Margareten und hat den Wienern schon das ein oder andere Spiel gerettet. Umso schöner, wenn das im Derby gegen Westwien gelingt, wie hier beim 28:26-Heimerfolg im Oktober 2018.

Ralf Patrick Häusle

Bregenz – Westwien 26:23, 5. April 2019

Ebenfalls gegen Westwien zeigt Ralf Patrick Häusle sein ganzes Können. Der Keeper ist seit seiner Jugend dem neunfachen österreichischen Meister aus Bregenz treu und lässt auch die ganz schwierigen Torwartaufgaben ganz einfach aussehen: Coolness a la Bodensee...

Thomas Eichberger (Save 1)

Graz - Krems 27:31, 29. März 2019

Es gab nicht viele, die sich Krems in der abgelaufenen Saison erfolgreich in den Weg gestellt haben – Thomas Eichberger allerdings ist das gelungen. Und das in ganz typischer Manier. Auf die Parade mit extra hohem Luftstand und entsprechend erhöhtem Spektakel-Faktor hat der Grazer Goalie vermutlich inzwischen ein Patent angemeldet...

Thomas Eichberger (Save 2)

Graz – Leoben 35:27, 7. September 2018

Und nochmal Thomas Eichberger! Mit seinen Paraden ist der Grazer nicht nur Stammgast beim Patentamt, es verschlägt auch unseren Kollegen am Mikrofon bisweilen die Sprache. Falls auch Ihr nicht wisst, was Ihr zu Eichbergers Saves gegen Leoben beim 35:27 am zweiten Spieltag des Grunddurchgangs noch sagen sollt: Einfach nochmal anschauen...

Thomas Hurich

Hard – Westwien 26:25 (Halbfinale 1), 10. Mai 2019, Halbfinale Spiel 1

Manchmal machen Torhüter auch aus Sportjournalisten zumindest Hobby-Poeten. So alliterierten unsere Kollegen von LAOLA1.tv nach Thomas Hurichs Glanzleistung im ersten Halbfinale gegen Westwien: Handball-Hero Hurich holt Hard den Sieg. Finden wir: Hervorragend!

Michal Shejbal

Fivers – Krems 28:30 (Halbfinale 2), 14. Mai 2019

Erst im Dezember 2018 zu seinem langjährigen Verein aus Krems zurückgekehrt, wird Michal Shejbal zu einem ganz wichtigen Faktor im Kampf um die Meisterschaft. 34 Jahre verteilt auf 196 Zentimeter ergeben jedenfalls sehr viel Handballroutine, wie die Fivers Mitte Mai in Halbfinale 2 feststellen mussten...

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare