news

Handball: Bregenz scheitert im Challenge Cup

Trotz eines starken Auftritts im Hinspiel scheitern die Bregenzer gegen Reykjavik:

Handball: Bregenz scheitert im Challenge Cup Foto: © GEPA

Bregenz Handball scheitert in der 3. Runde des EHF Challenge Cups an Valur Reykjavik mit 21:31 (10:17). Im Hinspiel am Samstag konnten sich die Voralberger noch ein 31:31-Unentschieden erkämpfen, scheiden aber durch das Ergebnis im Rückspiel aus.

Vor allem in der ersten Hälfte treten die Bregenzer schwach auf. Bereits nach fünf Minuten legen sie mit 1:5 in Rückstand. Zwar kämpfen sich die Bregenzer kurzzeitig zurück, doch können die Isländer den Vorsprung schnell wieder ausbauen. Auch in Durchgang landet so gut wie jeder Wurf der Isländer im Tor. Bregenz kann den Rückstand gegen Ende zwar verkürzen, es bleibt aber dennoch beim zehn-Punkte-Vorsprung für die Isländer.

ALPLA HC Hard kassiert ebenfalls Niederlage

Auch Österreichs Vizemeister ALPLA HC Hard verliert gegen Liderbank Cuenca deutlich mit 18:34 (9:15). Gegen die starke Defensive der Spanier gibt es kaum ein Durchkommen. Zu allem Übel muss auch noch Harders Toptorschütze Ivan Horvat mit einer Roten Karte vorzeitig vom Parkett. Durch die klare Niederlage gibt es nun kaum noch Aufstiegschancen für die "Roten Teufel" vor dem Rückspiel am kommenden Samstag. Der Sieger der Partie zieht in die EHF-Cup-Gruppenphase ein.

Kommentare