news

Hard gewinnt Handball-Thriller gegen Schwaz

Erst der dritte Abschnitt der Verlängerung bringt eine Entscheidung:

Schon der Auftakt ins Halbfinale der spusu LIGA hat alles zu bieten, was Handball spannend macht. Der HC Hard setzt sich im ersten Spiel der "Best of Three"-Serie gegen Schwaz Handball Tirol in einer unglaublichen Nervenschlacht 35:31 nach Verlängerung durch.

Das Spiel scheint in der ersten Hälfte in eine klare Richtung zu gehen, die gastgebenden Vorarlberger sind zwischenzeitlich sogar mit fünf Toren voran (11:6). Aber der Schein trügt ebenso wie die Halbzeitführung (12:10).

In der Schlussphase arbeiten sich die Tiroler heran, bei 21:21 ist wieder alles offen, die Führung wechselt mehrmals. Das 26:26 nach 60 Minuten ist die logische Folge.

Doch auch die Überstunden bringen erst noch keine Entscheidung: 30:30 steht es nach den ersten beiden Abschnitten, ehe Hard doch den entscheidenden Vorsprung herausholt. Für die Tiroler ist es die erste Auswärtsniederlage in der Meisterschaft in dieser Saison.

Das erste Spiel im zweiten Halbfinale zwischen den Fivers WAT Margareten und dem UHK Krems steht am Freitag auf dem Plan (ab 18:20 Uhr im LIVE-Stream). Schwaz und Hard treffen am Montag wieder aufeinander (ab 18:00 Uhr im LIVE-Stream), Hard könnte sich mit einem zweiten Sieg schon ins Finale schießen.

Kommentare