news

Bregenz nach Sieg in Krems neuer HLA-Leader

Die Vorarlberger entscheiden den Fight beim UHK für sich. Herbe Niederlage für Ferlach:

Mit einem 29:26 beim UHK Krems - dem siebten Sieg im neunten Spiel - schnappt sich Bregenz Handball die Tabellenführung in der HLA Meisterliga.

Für Krems ist es die erste Saisonniederlage. Bregenz liegt nun dank der Tordifferenz vor Margareten und einen Punkt vor den drittplatzierten Kremsern, die auch die Chance auf den Platz an der Sonne gehabt hätten, an der Spitze.

"Ich glaube, das war eine tolle Vorstellung von beiden Mannschaften, eine tolle Werbung auch für unseren Sport", sagt Bregenz-Coach Markus Burger. "Heute war wirklich der Wille der Mannschaft sehr, sehr groß. Großes Kompliment an alle."

Heimsiege feiern am Samstag Schwaz über die HSG Graz (29:26) sowie Bärnbach/Köflach über Aufsteiger JAGS Vöslau (31:27). Die nächste Niederlage muss Ferlach einstecken, die Kärntner unterliegen dem zweiten Aufsteiger der BT Füchse deutlich mit 19:27.

Für die HLA geht es nun in die Nationalteam-Pause. Am 12. und 13. November wird der Grunddurchgang mit dem 10. Spieltag fortgesetzt.

 

Kommentare