news

Bregenz hält Chance auf Oberes Playoff am Leben

Bammer lässt Rekordmeister im ersten "Endspiel" siegen. Hard holt sich die Spitze zurück.

Bregenz hält Chance auf Oberes Playoff am Leben

Rekordmeister Bregenz hat sein erstes "Endspiel" im Kampf um das Obere Playoff in der HLA erfolgreich bewältigt - es beim 25:24 gegen Tabellen-Nachbar Ferlach aber ordentlich spannend gemacht. Den entscheidenden Treffer besorgt Dominik Bammer in den letzten fünf Sekunden.

Die Vorarlberger, die noch drei Grunddurchgangsspiele zu absolvieren haben, arbeiten sich damit an Ferlach vorbei auf den sechsten Tabellenplatz nach vor. Auf das fünftplatzierte Westwien (ein Spiel mehr) fehlen drei Punkte.


Westwien - Fivers am Freitag, 19:15 Uhr LIVE bei LAOLA1.tv


Die Westwiener verpassen beim 25:25 bei Schlusslicht Bruck die Gelegenheit, am punktgleichen Vierten Schwaz vorbeizuziehen.

Der Dritte UHK Krems liegt durch den 29:28-Heimsieg über Leoben - bei den Gästen trifft Marek Kovacech elf Mal - bereits beruhigende vier Punkte vor den Bregenzern.

Zurück an der Spitze ist der HC Hard, der in Linz dank einer ausgewogenen Leistung sicher mit 33:22 gewinnt. Zwischenzeitlich hatte Meister Fivers dam Dienstag durch ein 25:23 über Schwaz die Tabellenspitze übernommen.

Am Freitag geht es mit dem Wiener Derby Westwien gegen Fivers (ab 19:15 Uhr LIVE bei LAOLA1.tv) weiter. Bregenz empfängt Linz, Ferlach bekommt es mit Bruck zu tun und Schwaz trifft auf Krems. Sprich: Es riecht nach Entscheidung.


Aliaksei Kishov: Der Name steht für Spektakel

Kommentare